Facharzt für Innere Medizin
Hämatologie und Onkologie
Palliativmedizin und ESMO-Onkologie
Lohstraße 4
31785 Hameln
Ruf 05151 - 40 6666
Fax 05151 - 40 666 70
Sprechzeiten
Mo, Di, Do
08.00 bis 18.00 Uhr
Mi - 08.00 bis 12.00 Uhr
Fr - 08.00 bis 15.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Zweigpraxis

Ev. Bathildiskrankenhaus
Maulbeerallee 4
31812 Bad Pyrmont

Öffnungszeiten
Mi - 13.30-18.00
Di - 15:00-18:00
Silke Knaus

Unser Praxisteam

Ein oder zwei Ärzte allein machen noch keine Praxis. Erst im vollständigen Team sind wir wirklich leistungsfähig. Wir legen Wert auf den offenen und respektvollen Umgang miteinander und mit unseren Patienten.

Teamleitung

Anmeldung

Tagesklinik

Labor

Endoskopie

 

Psychologische Betreuung

MTA

Diätassistentin/ Atemtest

 

Auszubildende

Studienassistentin

Ordnung/ Pflege

 

 

Silke Knaus

Hallo, mein Name ist Silke Knaus und ich wohne seit Juli 2007 in Hameln OT Bannensiek. Ich bin im Februar 1969 in Rheine Kreis Steinfurt geboren und in Schüttorf (liegt an der Niederländischen Grenze) aufgewachsen.

Im Oktober 1990 habe ich die Ausbildung zur Krankenschwester im Krankenhaus Hameln begonnen und mit Erfolg im Oktober 1996 abgeschlossen. Dort lernte ich auch meinen Mann kennen. In Hameln habe ich dann 3 Jahre auf der Intensivstation gearbeitet. Am 1. Oktober 1996 sind wir nach Osnabrück gezogen, wo ich auch in einem riesigen Krankenhaus auf der Intensivstation tätig war.

Im Oktober 1999 kam unsere Tochter Franziska zur Welt und im November 2003 unser Sohn Kristof. 2006 haben wir mit dem Bau unseres Hauses begonnen, welches im Juli 2007 bezugsfertig war.

Im Krankenhaus Hameln konnte ich gleich wieder als Krankenschwester arbeiten, wo ich bis Februar 2010 noch tätig war. Seit Anfang 2010 arbeite ich nun in der Praxis und bin in der Endoskopie tätig.

Ich freue mich sehr auf meine Herausforderung.

Silke Knaus, Endoskopie